My Lightning Loona Białe Wilki Z Wilkowa

 

!!!! Meine Süße Loona !!!!

im Alter von 22 Monaten



Meine Süsse Loona fast 15 Monate alt


Geboren am 18.09.2021

Sie ist:

HD-Hüftdysplasie    A 1 frei

ED-  Ellbogengelenkdysplasie 0 normal

Schaltwirbel 0 frei

DNA ist hinterlegt

 

Sie ist durch Ihre Eltern:

HZ - Hypophysärer Zwergwuchs N/N frei (clear)

DM - Degenerative Myelopathie N/N frei (clear)

MDR - Multi Drug Resistance N/N frei (clear)

Getestet:

CH-Cerebelläre Hypoplasie N/N frei (clear)

 

Loona hat am 03.12.2024 ihre

Zuchttauglichkeitsprüfung mit:

Formwert : Vorzüglich

Wesen: Sehr gut

Bestanden!!!

 

 


 !!!! Best Baby in Show RWS Neujahr Winner 2022 !!!!

 

!!!! Best Puppy in Show RWS Easter Winner 2022 !!!!

 

!!!! Beste Junior Hündin  Champion Ship Show 2022 !!!!

 

!!!!Vize BundesJugend Siegerin RWS 2022!!!!

!!!! Vize Jugend Bundessiegerin VDH 2022 !!!!

 

!!!!Jugend Siegerin Jugend BOB Kassel 10.12.2022!!!!

!!!!Best of Breed BOB Kassel 2022!!!!

Jug. CACIB

 

!!!!Deutscher Jugend Champion VDH!!!!

 

!!!!Jugend Siegerin  Jugend BOB Kassel 11.12.2022!!!!

Jug. CAC      Jug. CACIB

 

!!!Neujahr Siegerin Oer Erkenschwick 25.02.2023!!!

!!!!Beste Hündin CAC und BOS!!!!

 

!!!! Europa Siegerin Dortmund 14.05.2023!!!!

!!!!Beste Hündin CACIB CAC Club BOS Crufts Qualification!!!!

 

!!! VDH Vize Herbstsiegerin Dormund 05.11.2023 !!!

Anw. Dt. Ch. VDH Res. CACIB Res. CAC

 

RWS Bundessieger Hauptzuchtschau 2023

!!! VORZÜGLICH AUSLESE Platz 3!!!

 

Internationale Ausstellung Kassel 2024

CACIB!!! Beste Hündin!!! BOS!!!

 


Vater:

OTIS od Bijelih Andela

 

 

Mutter:

Ayra Białe Wilki Z Wilkowa




HD-A1 , ED-0, MDR+/+, DM N/N,

HZ N/N  DNA

Jug.Ch.Polen, Ch.Polen, Gr.Ch.Polen,

Multi Best of Breed and Best in Show

 

HD-A1, ED-0, MDR+/+, DM N/N,

HZ N/N  DNA

Jugend Champion Polen

Champion Polen

 



Loona Ihre Ahnentafel


Loona zweiundzwanzigste Show


Loona einundzwanzigste Show


Loona zwanzigste Show


Am Sonntag den 03.12.2023 findet unsere RWS Bundessieger Zuchtschau statt...das ist für uns die letzte Show dieses Jahr.

Alex und ich werden schon den Samstag fahren und eine Nacht im Hotel verbringen.

Sonntag Morgen geht es dann zur Ausstellung.

Bitte drückt uns die Daumen, für das Wochenende..

 


Loona neunzehnte Show


Loona achtzehnte Show


Loona ziebzehnte Show


Loona sechszehnte Show


Loona fünfzehnte Show


Loona vierzehnte Show


Loona dreizehnte Show

RWS Neujahrsieger Show am 25.02.2023

 

Die erste Show des Jahres war wie schon wie unten geschrieben, eine Club Show von meinem Verein.

Loona startete das 1. Mal in der Zwischen Klasse. Von 4 gemeldeten Hündin hat sie Platz 1 erreicht.

Danach ging es noch um die beste Hündin und den besten Hund der Show.

Was soll ich sagen mit Ihren 17 Monaten wurde sie

!!!!Beste Hündin CAC und BOS!!!!

Ich habe so wahnsinnig gefreut. Vielen lieben Dank liebe Giulia für Dein perfektes Handling. Viel Dank auch an den Richter: Herr Nico Kersten (D) für sein faires Richten.

Hier noch der Richterbericht:

 


Loona ist mittlerweile fast 17 Monate alt und entwickelt sich weiterhin super. Geplant ist in 14 Tagen eine Club Show in Oer-Erkenschwick von unserem Verein. Dort wird Loona das erste Mal in der Zwischen Klasse von Giulia ausgestellt.

Eine Woche später sind wir mit Loona das erste Mal zu einer Show in den Niederlanden ( Groningen)

 

Drückt uns mal feste die Daumen das alles klappt!! Werde hier weiter berichten!!


Loona zwölfte Show

CACIB Kassel 11.12.2022

Tag 2 in Kassel..wir fuhren nun vom Hotel zur Halle.. Loona wurde natürlich wieder von Giulia vorgestellt,

Am Ende hies es dann:

Vorzüglich Platz 1 !!! Jugend Siegerin!!!

      !!! Jugend Beste!!! Jugend BOB!!!

Was für ein Jahres Abschluss.. Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei Dir liebe Giulia für dein super tolles Handling...ich freue mich schon sehr auf unsere nächsten Treffen im Neuen Jahr!! Natürlich bedanke ich mich auch bei der Richterin Fr. G. Kalinschenko ( NL) für Ihr faires Richten.

Glücklich und mehr als Zufrieden sind wir gut zu Hause angekommen.

Hier noch der Richterbericht..von mir aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Elegant, kräftig, guter Ausdruck, gutes Pigment, ausreichend für Vorbrust, typische Oberlinie, gute Winkelungen hinten, gute Bewegungen, Fell und Präsentation!!


Loona elfte Show

CACAIB Kassel am 10.12.2022

Wie schon gesagt fuhren Alex und ich Freitag alleine nach Kassel. Freitag im Hotel eingescheckt und Samstag Morgen ging es dann los. Mit einiger Verspätung wurde mit dem Richten angefangen. Wie immer mussten Alex und ich aus Loonas Sichtfeld.

Leider habe ich dadurch fast gar nichts mit bekommen, was im Ring passiert ist.

Das erste was ich das gehört habe, das meine Maus mit Vorzüglich Platz 1 die Jugendklasse gewonnen hat und nun damit: !!!! Deutscher Jugend Champion VDH !!!! ist. Außderdem bekam sie den Titel !!! Bester Junghund !!! Jugend BOB !!!. Dann der Höhepunkt ich kann es eigentlich immer noch nicht so richtig glauben.....

 

Sie wurde außerdem : !!!!! BEST OF BREED!!!!   !!!!!!BOB!!!!!!

!!!!Bester Hund der Rasse!!!

 

Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei Dir liebe Giulia, für Dein super tolles Handling....ich bin so glücklich und so Dankbar das Du meine Loona immer so toll vorführst!!!

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei der Richterin: Frau R.Lochs- Romans (NL) für Ihr faires Richten!!

Hier noch der Richterbericht:

Eine sehr rassetypische Dame, von der Nase bis Ende der Rute im Stehen und in der Bewegung.

Als Besitzer kann von stolz sein auf diese Qualität!!

 

 

 

 


Mittlerweile ist unsere Loona schon knapp

14 Monate alt. Ihre Auswertungen sind zurück, wir sind so froh das alles in Ordnung ist.

Für dieses Jahr ist jetzt noch im Dezember die CACIB Show in Kassel geplant.

Ich bin etwas aufgeregt, weil dieses Mal fahren Alex und ich mit Loona wieder

alleine zur Show,

von Freitag bis Sonntag und wir übernachten dann 2 Nächte im Hotel.

Drückt uns mal fest die Daumen für das Ereignis...

Dann ist Schluss für dieses Jahr.

 

 

 

 

 

 

 


Loona zehnte Show

VDH CACAIB  Bundessieger am 16.10.2022 in den Dormund Westfalen Hallen. Dieses Mal nur ein Bild von Alex, Loona und mir...

Meine Loona wurde von Giulia in der Jugend Klasse ausgestellt.

Am Ende wurde es ein

!! Vorzüglich 2. Platz !! sowie

die Reserve Anwartschaft für den Deutschen Jugend Champion!!

Das bedeutet mit dem Ergebnis hat Loona nun schon 2 Anwartschaften für den Deutschen Jugend Champion VDH.

Eine braucht sie noch dann ist sie Deutscher Jugend Champion VDH.Also bitte alle fest die Daunem drücken. Danke schön Dir liebe Giulia für Dein Tolles Handling!!

Richter war Herr J. Dux (D) bei dem ich mich herzlich für sein Richten bedanken möchte. Hier noch ein Auszug aus dem Richter Bericht:

12 Monate, korrektes Format, ausdrucksvoller Kopf, mandelförmige dunkle gut angesetzte Augen, gerader Rücken, korrkte Winkelungen, freundliches Verhalten.


Loona neunte Show

RWS Bundessieger Zuchtschau 14.08.2022 in Oer-Erkenschwick.

Unsere Loona ( My Lightning Loona Białe Wilki Z Wilkowa ) wurde von Giulia in der Jugendklasse ausgestellt..von 10 gemeldeten Hündinnen erreichten die Beiden vorzüglich Platz 2!! Ich bin sowas von stolz auf die Beiden..zumal unsere Loona auch noch die Jüngste Hündin in der Klasse war...
Ich möchte mich ganz herzlichen bei Dir liebe Giulia bedanken, für Dein wunderschönes Handling von meiner Süssen. Ihr seht soll toll zusammen aus..ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Veranstaltung.
Mein Dank geht natürlich an Dich liebe Ewa für diese Traumhündin!!
Vielen Dank auch an den Richter: Herr Boris Spoljaric (HR) für sein faires Richten!!
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung...Danke schön an das ganze RWS Team..mein Verein seit über 20 Jahren!!

Hier noch der Richterbericht:

10 Monate, schöner Kopf, Augen dunkel, Ohren gut angsetzt, Wunderschöne Ober und Unterlinien, guter Stand, harmonische Bewegungen, ruhiges Temperament, Haar und Pigment in Ordnung.

 

Hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung:


Loona achte Show

RWS Champion of Champion August 2022 13.08.2022 in Oer-Erkenschwiek.

Meine Süße Loona (My Lightning Loona Białe Wilki Z Wilkowa hat bei der Champion Ship Show in der Jugend Klasse als beste Hündin abgeschnitten..Ich freue mich sehr darüber, weil sie in der Klasse die Jüngste war..
Vielen lieben Dank liebe Giulia für Dein wunderschönes Handling.


Loona siebte Show

Tag 2 CACIB Oldenburg 07.08.2022

Heute hat Meine Süße Loona ( My Lightning Loona Białe Wilki Z Wilkowa) von 3 gemeldeten Hündinnen Vorzüglich Platz 2 Res.-Anw. Dt.Jug. Ch. VDH erreicht.

Ich bin sehr stolz auf meine Maus die als Jüngste mit 10 Monaten so toll gemeistert hat.
Vielen lieben Dank liebe Giulia für Dein tolles Handling von meiner Loona. Ihr habt wirklich toll zusammen ausgesehen.
Freue mich schon auf nächstes Wochenende.
Vielen Dank auch an den Richter Herr B. Akdeniz (D) für das faire Richten.

Hier noch ein Auszug aus dem Richterbericht:

10 Mon. harmonisch auf gebaute Hündin, vorzügliche Front, grader Rücken, rassetypische Kruppe, sehr gut Vorder und Hinterhand Winkelung.

 


Loona sechste Show

CACIB Oldenburg

Am 06.08.2022 waren Alex und ich alleine in Oldenburg zur Show..Rolf musste Evitas Babysitten..bei uns zu Hause. Für Loona hies es das 1.Mal Jugendklasse. Etwas aufgeregt waren wir schon..Ich vor allem..leider habe ich das auf Loona übertragen.

Am Ende hat sie dennoch die Klasse von 4 gemeldeten Hündinnen gewonnen. Sehr gut 1 war dann das Ergebnis.

 Geführt wurde Loona wieder von Giulia bei der ich mich für Dein tolles Handling bedanken möchte!! Ich versuche mich zu bessern was meine Nervosität betrifft. Aber es wird bestimmt nicht einfach werden...

Richter war Herr Nico Kersten ( D)

Hier noch ein Auszug aus dem Richterbericht:

10 Mon. feminin geprägte Hündin, harmonische Unrisslinien, braune Augen, sehr gutes Pigment, harmonische Oberlinie, vorzügliche Knochenstärke.

Hier noch ein Bild von der Veranstaltung:


Mein süsses Mädchen wird immer hübscher. Fast 9 Monate alt ist Loona inzwischen alt.

Ich bin bis jetzt sowas von zufrieden von meiner Maus. Sie ist ein so offener freundlicher Hund.

Es macht einfach nur Spass mit Ihr.

Im August werden wir wieder mit Loona einige Ausstellungen besuchen.

Dann wird sie in der Jugend Klasse ausgestellt.

Ich bin schon so gespannt, wie sie das meistern wird.

 


Loona fünfte Show

Am 15.05.2022 war es dann soweit, Loona wurde das 1. Mal beim VDH LG Weser Ems in Lingen ausgestellt.

Dieses Mal wurde sie von Gea ausgestellt.

Gemeldet waren in Ihrer Klasse 2 Hündinnen, es war das letzte Mal das Sie in der Jüngsten Klasse ausgestellt wurde.

Leider ist es beim Laufen zu einem Sturz gekommen..zum Glück ist den Beiden nichts passiert.

Erreicht hat Loona an den Tag ein

vv 2. Ich möchte mich Dir Gea bedanken für Dein Handling und beim Richter: Herrn Willi Güllix (D) für sein faires Richten.

Hier noch der Richterbericht:

8 Monate Alt, entsprechend entwickelt und aufgebaut, rassetypischer Kopf, feminin im Ausdruck, Hals von guter Länge, dem Alter entsprechend fest im Rücken, stimmig ausgeformte Brustpartien, kräftige Laufknochen, vorzügliche Winkelungen, flott und gleichmäßig in der Bewegung, freundliches Verhalten.

 


Loona vierte Show

Am Ostermontag den 18.04.2022 ging es wie am Vortag nach Iserlohn zur RWS Monday Easter Winner.

Wie besprochen hat Giulia Loona wieder vorgestellt. Es wieder so schön den Beiden zu zusehen. Liebe Giulia vielen Dank für Dein tolles Handling.

Richterin an diesem Tag war Frau Regina Blessing (D) bei der ich mich auch bedanken möchte für ihr faires Richten. Loona hat von 3 gemeldeten Hündinnen ein vv 2 erreicht mit einem tollen Richterbericht. Wir sind sehr stolz auf meine Maus, die damit schon ihre 4. Show gemeistert hat.

Hier noch der Richterbericht:

6 Monate. sehr typisch aufgebaute Hündin. femininer keilvormiger trockener Kopf, mit vorz. angesetzten Ohren. Gute Augen. sg Halslänge. korr Front. gut geformter tiefe Brustkorb. fest in Lenden. harmonische Winklungen vorne und hintern. bewegt sich frei. sehr gut präsentiert .

 

Hier noch ein paar Foto von der Veranstaltung


Loona dritte Show

An Ostern genau gesagt Ostersonntag waren wir in Iserlohn zur Sunday Easter Winner am 17.04.2022. Geführt wurde sie dieses Mal von Giulia Haubennestel, bei der ich mich ganz herzlich bedanken möchte für Ihr super tolles Handling. Es sah so toll aus, die Beiden zusammen!!

So das wir überlegt haben, das Giulia meine Loona von jetzt an häufiger ausstellt..Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Arbeit.

Am Ende war es dann, vv 1 und

!!! Best Puppy in Show!!!

Bedanken möchte ich mich noch bei dem Richter: Herr Jean Francios Vanaken (BE) Für sein faires Richten. Hier noch der Richterbericht, den ich vom Englische ins Deutsche übersetzt habe:

Guter Typ, dem Alter entsprechende Harmonie, eleganter, femininer Kopf, gute Oberlinie, reicher Hals, gut gewinkelt und ausgewogen, bewegt sich korrekt, guter Parallelismus, gute Energie und Kraft.

 

 

Hier noch ein paar Bilder von der Show


Loona zweite Show

Einen Tag später wurde Loona noch mal ausgestellt, bei der RWS Winter Winner von Gea. Bei der ich mich ganz herzlichen für Ihr tolles Handling bedanken möchte. Von 3 gemeldeten Hündinnen hat sie den 1. Platz erreicht.

Am Ende hies es:

!!! vv 1 Best Baby in Show !!!

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei der Richterin:

Hassi Assenmacher Feyel (D) bedanken für ihr faires Richten.

 

Hier noch einen Auszug aus dem Richterbericht:

5 Monate, femininer Kopf, viel Ausstrahlung, vorz dunkle Augen, s.g platziert,  viel Pigment, Vorz. Ohrenhaltung, vielversprechender Körper, korr Linien und Winklungen,   bewegt sich super. Vorz. Haarkleid, sehr offen im Wesen.

 


Loona erste Show

Am 19.02.22 wurde Loona das erste Mal ausgestellt. Bei der RWS Neujahr Winner in Oer Erkenschwick im Stimberg Park Hotel.

Gea hat Sie wie abgesprochen dort vergestellt.

Loona hat sich für das 1. Mal sehr gut gezeigt.

Von 4 gemeldeten Hündinnen in der Baby Klasse hat sie ein vv 2 bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bedanken möchte ich mir bei Dir Gea für Dein Handling und dem Richter: Herr Mark Wibier (NL) für sein faires Richten. Hier noch ein Auzug aus dem Richter Bericht:

5 Monate, schon kräftig entwickelte Hü, schöner Rassetyp, gut geformter Kopf mit korr. Augen u Ohren, korr Winklungen, gute Hals-RÜLinie, bereits gut entwickelter Körper u schöne Vorbrust, gut angesetzte u getrag. Rute, gutes Puppyfell mit korr. Farbe, kann sich gut bewegen , freundliches Verhalten.


Hier noch ein paar Fotos von der Show


Loona die letzten Tage bei Ewa

und die ersten Tage bei uns bis zum 14.02.2022